Facebook Twitter ÖH KUSSS JKU KHG Mensa

Wer Linz in all seinen Facetten kennen lernen will, kommt natürlich an seiner kulinarischen Seite nicht vorbei. Von traditionell österreichischer, über mediterrane, sogar bis hin zu exotisch asiatischer Küche kann man in dieser Stadt alles finden.

Hier findest du einige der besten Restaurants in ganz Linz!

 

Cubus

 Eines meiner persönlichen Lieblingslokale, zum einen wegen seiner Lage, zum anderen aber auch aufgrund seiner doch etwas ausgefalleneren Menükarte, ist das „Cubus“.

Es befindet sich in den obersten Etagen des Ars Electronica Center, wodurch man einen großartigen Blick über die Linzer Donaulände hat. Ein weiterer Pluspunkt seiner Lage im AEC ist das Wechselspiel der Farben, welches diesem Restaurant ein besonderes Flair verleiht.
Im Sommer bietet die Terrasse im obersten Geschoß eine wunderbare Möglichkeit den Tag mit den besonderen Spezialitäten des Hauses und einer wunderbaren Aussicht auf Linz ausklingen zu lassen.

Öffnungszeiten:

Mo – Sa : 09.00 – 01.00

So : 09.00 – 18.00

 

Schindler’s Heuriger

Wer es hingegen gern traditioneller mag und Lust auf eine deftige österreichische „Jausn“ hat ist bei Schindler’s Heuriger an der richtigen Adresse.

Mit seiner Lage in der Eisenbahngasse 18 ist er zwar nicht unmittelbar im Zentrum von Linz aber trotzdem nicht allzu weit vom Hauptplatz entfernt.

Dieser Heuriger bietet mitten in Linz eine nette Möglichkeit ein bisschen die ländliche Seite von Linz kennen zu lernen.

Vor allem die üppige Speisekarte hat hier einiges zu bieten. Von der speziellen Schindler’s Jause, bis über Salate und auch warmen Schmankerln findet man hier alles, was das Herz begehrt. Dazu kann man schließlich noch aus einer umfangreichen Weinkarte wählen.

Öffnungszeiten:
Mo – Fr : 11.00 – 24.00

Sa : 16.00 – 24.00

 

Gelbes Krokodil

Sehr empfehlenswert ist meines Erachtens nach außerdem auch das  „Gelbe Krokodil“, welches sich direkt am OK-Platz, unterhalb des Programmkinos Moviemento befindet und somit sehr zentral situiert ist.

Hier findet man sowohl vegetarische, als auch regionale Küche für „Fleischfresser“. Ein weiterer Pluspunkt dieses Lokals ist die Tatsache, dass alle Produkte und auch Weine direkt bei Produzenten eingekauft werden.

Das gelbe Krokodil zeichnet sich außerdem durch sein angenehmes Ambiente aus, welches bereits schon viele begeisterte Besucher immer wieder anzieht.

Öffnungszeiten:

Mo – Fr : 11.00 – 23.30  (ACHTUNG : Mittagspause von 15.00 – 17.00/18.00)

Sonn- und Feiertage : 16.00 – 23.30

 

Orpheus

Sollte der Drang auf ein kleines Stückchen Urlaub unterm Jahr allzu groß werden, bietet das kleine griechische Restaurant „Orpheus“ Abhilfe.

Neben dem typisch griechischen Kaffee und einer Vielzahl griechischer Weine, gibt es hier natürlich auch eine kleine aber feine Speisekarte mit traditionellen Speisen aus ganz Griechenland.

Durch landestypische Musik und dazu passender Dekoration bietet Georgos Nikolaidis, der Besitzer, eine kleine Auszeit vom stressigen Alltag.

Dieses Restaurant ist aufgrund seiner zentralen Lage im Erdgeschoß des Nordico Stadtmuseums Linz, seines sehr gastfreundlichen Besitzers und auch des guten Essens definitiv einen Besuch wert.

Öffnungszeiten:

Mo – So : 11.00 – 01.00

Sozial

No events found.

Sponsoren

https://www.sparkasse.at/oberoesterreich/Home
http://www.subs.at/